Erfolgsbericht von Tim Dünnebier

perspactive: Hallo Tim, Stelle dich doch bitte kurz vor.

 

Tim: Hi, ich bin Tim, 33 Jahre und Schreibtischtäter. In meiner Freizeit versuche ich so oft wie möglich Mountainbike zu fahren.

 

perspactive: Mit welchen Beschwerden  bist du zu uns gekommen?

 

Tim: Bandscheibenvorfall und akuten Schmerzen im LWS Bereich.

 

perspactive: Was konnte als Ursache für deine Beschwerden diagnostiziert werden?

 

Tim: Da ich in meinem Beruf sehr viel am Schreibtisch sitze, konnte schnell festgestellt werden, dass meine Muskulatur stark verkürzt und sehr verspannt war. Dies war auch die Hauptursache für mein Rückenleiden.

 

perspactive: Welche Maßnahmen zur Linderung der Beschwerden wurden angewendet?

 

Tim: Durch regelmäßiges Beweglichkeilstraining im Flexx-Zirkel und gezieltes Krafttraining konnte ich meine Beschwerden Stück für Stück lindern.

 

perspactive: Wie fühlst du dich heute?

 

Tim: Ich bin wieder komplett beschwerdefrei und kann wieder ohne Schmerzen mountainbiken. Einfach super!.

 

perspactive: Tim, vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Mountainbiken.


Zurück im Leben Teil 1 und Teil 2

Ein Erfahrungsbericht von Ronald Kropp über das Training bei perspactive

perspactive: Wie ist Dein Name, Alter und was ist dein Beruf?

 

Ronald Kropp: Mein Name ist Ronald Kropp. Ich bin 47 Jahre alt und leite seit vielen Jahren in einer Bank in Luxembourg ein Team von Projektmanagern.

 

perspactive: Seit wann trainiert du bei perspactive?

 

Ronald Kropp: Angefangen habe ich im Oktober 2016. Zuerst mit mehreren Behandlungsterminen in der Kinésithérapie, dann machte ich in mehreren Terminen ein persönlich auf mich abgestimmtes Personaltraining und anschließend habe ich ca. Ende Dezember 2016 mit dem Training am Gesundheitszirkel begonnen. Im Sommer des Jahres 2017 habe ich mich dann zusätzlich auf die Premium Trainingsversion von eGym umstellen lassen. Bis heute ist das Training bei perspactive 2-3 mal pro Woche fest in meinem Terminkalender eingeplant.

 

perspactive: Warum hast du mit dem Training angefangen?

 

Ronald Kropp: In meiner Jugendzeit war ich sportlich sehr aktiv. Anschließend habe ich über viele Jahre mich sehr auf die berufliche Entwicklung und Familie konzentriert. Sport hatte eine absolute Nebenrolle eingenommen und fand wenn überhaupt nur noch im Urlaub statt. Mit der Zeit und dem "Alter" stellten sich dann erste Rückenbeschwerden ein, welche nach und nach immer stärker wurden. Ich versuchte mir das Leben mit verschiedenen Maßnahmen angenehmer zu machen (bequemes Auto, weniger Bewegung, Wellness, neuen Bürostuhl, etc.) Wenn es aber zu stark wurde ...  und das war leider immer mehr der Fall, griff ich auch mal zu einer Tablette oder zumindest Salbe. So schränkte sich meine Lebensqualität immer mehr ein!

Zuletzt hatte ich sogar Probleme meine Strümpfe anzuziehen oder mit meiner Tochter einfach Sportspiele zu machen. Spätestens da wußte ich, dass ich etwas klar nachhaltig verändern muss, um ein schmerzfreies Leben ohne Bewegungseinschränkung zurück zu bekommen.

 

perspactive: Was hat sich für dich durch das Training verändert und welchen Tipp würdest du anderen geben?

 

Ronald Kropp: Die ersten Behandlungstermine in der Kinésithérapie deckten deutlich meine Schwachstellen auf, führten zu Linderung meiner Schmerzen und bestärkten meinen Willen zu einer deutlich nachhaltigen Veränderung. Parallel wurde mir in Gesprächen mein Zustand transparent erklärt und alle meine Fragen sehr qualifiziert beantwortet. So vereinbarte ich im nächsten Schritt mit dem Sportwissenschaftler Thomas Hengel eine Terminserie für ein Personal Training, welches konkret auf meine Bedürfnisse abgestimmt wurde. Das Training selbst war dann wie eine Wiederbelebung meiner Muskeln und Gelenke! Ich merkte, daß ich auf dem richtigen Weg war und die Schmerzen schon deutlich geringer wurden. Somit stand für mich auch außer Frage, daß ich nach dem sehr motivierenden und sehr gut ausgepflanzten Personal-Training, unbedingt weiter nachhaltig an meiner körperlichen Fitness arbeiten wollte.

 

perspactive: Und was hast du dann gemacht?

 

Ronald Kropp: So begann ich unter ausführlicher Anleitung und Unterstützung der Trainer von perspactive das Training am Gesundheitszirkel. Die ersten sechs Monate war es eine große Herausforderung seine Körper wieder richtig kennen zu lernen, sich zu fordern und regelmäßig am Ball zu bleiben. Nach und nach stellte sich aber ein deutlicher Trainingserfolg ein und es macht außerdem richtig Spaß nette Leute im Studio und das Team von perspactive regelmäßig zu treffen.

 

perspactive: Wie geht es dir heute?

 

Ronald Kropp: Nach bereits 1 Jahr kann ich heute von mir sagen, dass ich dank der Möglichkeit eines ganzheitlichen Therapie- und Trainingsansatzes bei perspactive wieder komplett schmerzfrei bin, einen stabilen ausgeformten Körperbau habe sowie wieder mit viel Schwung und Kraft am Leben teilhaben kann. Dank des Teams von perspactive und Kiné Vital und auch der der notwendigen Willenskraft habe ich nun meine erforderliche körperliche Substanz für ein gesundes, uneingeschränktes erfülltes Leben zurück gewonnen. Ein tolles Lebensgefühl.

 

Sollte es euch ähnlich gehen, wartet nicht so lange, sondern motiviert Euch etwas zu tun. Nehmt Euch die Zeit, es wird sich sonst wirklich nichts ändern! Freut euch auf die Veränderung Eures Körpers, Eurer Laune und Eures Gewissens! Übernehmt Verantwortung und sorgt für Eure Gesundheit.

See you soon...

 

perspactive: Ronald, vielen Dank und alles Gute.